CRN Certified Distributor 2009: Wieder gute Händlernoten für WAVE

Auszeichnung für die WAVE Computersysteme GmbH: Der Lindener Distributor erhält auch in diesem Jahr das Qualitätssiegel "CRN Certified Distributor" vom Münchner Fachhandelsmagazin "Computer Reseller News" (CRN). WAVE nimmt das begehrte Zertifikat zum sechsten Mal in Folge entgegen. Die Computer Reseller News prämiert damit jährlich die besten Distributoren der Computer- und Telekommunikationsbranche. Die eigentliche Jury sind jedoch deren Kunden: Basis der Verleihung bildet eine breit angelegte Befragung der ITK-Fachhändler durch die Marktforscher der CRN.

Mehr als 2.500 Fachhändler bewerteten in diesem Jahr das Leistungs- und Serviceangebot ihrer jeweiligen Hauptlieferanten. Die Befragten konnten dabei insgesamt 21 Einzelnoten in den Kategorien Logistikservices, Vertrieb und Pricing, Marketingdienstleistungen und Mitarbeiterkompetenz vergeben. Um das Prädikat "Certified Distributor" zu erhalten, müssen die Distributoren einen Notendurchschnitt besser als 2,5 und einen Marktanteil als Hauptlieferant von mindestens 0,5 Prozent erreichen.

Am 8. Oktober lud die Computer Reseller News zur feierlichen "Zeugnisvergabe" nach München. WAVE sicherte sich mit einer Gesamtnote von 2,03 seinen Platz unter den insgesamt 30 ausgezeichneten Grossisten. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte WAVE seine Noten in allen abgefragten Bereichen. Überdurchschnittlich gut bewerteten die Händler die Breite und Tiefe des Produktangebots, die Marktkompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter wie auch die effiziente Abwicklung von Garantiefällen.

WAVE bedankt sich bei seinen Handelspartnern für die guten Benotungen. Das Unternehmen nimmt in Kürze sein zweites Logistikzentrum in Betrieb und wird damit seine logistische Leistungsfähigkeit weiter steigern.