WAVE erfolgreich beim Händler-TÜV 2008

Auch in diesem Jahr darf die WAVE Computersysteme GmbH sich mit dem Prüfsiegel "CRN Certified Distributor" schmücken und besteht damit zum fünften Mal in Folge den Händler-TÜV. Die Auszeichnung "Certified Distributor" verleiht das Münchner Fachhandelsmagazin "Computer Reseller News" (CRN) jährlich an die besten Distributoren der Computer- und Telekommunikationsbranche. Ob ein Großhändler das Siegel erhält, entscheiden jedoch seine Kunden: Die Marktforscher der CRN baten erneut über 2.500 ITK-Fachhändler, das Dienstleistungsangebot ihrer jeweiligen Hauptlieferanten zu bewerten. Die Händler konnten dabei insgesamt 21 Einzelnoten in den Kategorien Logistikservices, Vertrieb und Pricing, Marketingdienstleistungen und Mitarbeiterkompetenz vergeben. Für das Qualitätssiegel müssen die Distributoren einen Notendurchschnitt über 2,5 und einen Marktanteil als Hauptlieferant von mindestens 0,5 erreichen. Mit einer Gesamtnote von 2,2 sicherte WAVE sich seinen Platz unter den insgesamt 30 ausgezeichneten Grossisten. Überdurchschnittlich gut bewerteten die befragten Händler das Produktsortiment (Note 2,02), den Vorabaustausch (Note 2,11) und die telefonische Erreichbarkeit (Note 1,83).

WAVE-Pressesprecher Björn Bartsch nahm die Urkunde für den "CRN Certified Distributor 2008" am 18. Oktober in München entgegen. WAVE bedankt sich bei seinen Handelspartnern für die guten Benotungen und wird auch zukünftig konsequent seine Logistik- und Serviceleistungen optimieren.