MSI peppt MEGABOOK S262 Notebook-Serie auf

Jetzt bei WAVE: MSI peppt seine MEGABOOK S262 Notebook-Serie farblich auf: neben den klassischen Farben Weiß und Schwarz gibt es die MEGABOOK S262 YA! Edition zusätzlich im frechen Pink oder edlem Blau. Zu einem unverbindlichen empfohlenen Kaufpreis von unter tausend Euro wendet sich MSI mit der neuen Modellserie in den dezenten Pastellfarben vornehmlich an eine junge Käuferschicht.

Die inneren Werte werden desgleichen den Bedürfnissen junger Anwender gerecht: Intels Notebook-Plattform Intel Centrino Duo (Codename: Napa) und der Intel Core 2 Duo Prozessor sind das Herzstück der bunten MEGABOOK S262 YA! Edition. Die neueste CPU-Generation von Intel mit zwei Prozessorkernen und einem 667 MHz FSB (Front Side Bus) beschleunigt mobile Anwendungen besonders spürbar. Unter dem Codenamen "Calistoga" entwickelt, wartet der Intel 945GM Express Notebook-Chipsatz, Intels mobile Variante des Desktop Chipsets 945G Express, mit neuen Features wie einer 667 MHz schnellen Verbindung zum Prozessor (Frontsidebus), Unterstützung für DDR2-Speicher mit bis zu 667 MHz Takt, High Definition Audio und einer verbesserten Grafikengine auf. Neue und verbesserte Stromspar- und Überwachungsfunktionen, wie Intel Dynamic Power Coordination, Enhanced Intel Deeper Sleep oder Intel Advanced Thermal Manager, verhelfen zusammen mit bewährten Technologien, wie etwa Intel Speedstep, den MEGABOOK S262 YA! Edition Modellen mit den beiden im Lieferumfang beilegenden Akkus, jeweils 2400 mAh (4 Zellen) respektive 4800 mAh (8 Zellen) Leistung, bis zu maximal 2+4 Stunden Betriebszeit. Und das bei nur knapp 2 kg - 2,2 kg Gesamtgewicht.

Mit den zwei Prozessorkernen des neuen Intel Core Duo Prozessors ist das MEGABOOK S262 YA! Edition nicht nur alltäglichen Aufgaben, wie Office-Anwendungen, Spielen sowie der Musik- und Film-Wiedergabe gewachsen, sondern auch für leistungshungrige Programme wie 3D-Grafik-Bearbeitung und Videoschnitt optimal gerüstet. Das extrem kontrastreiche und entspiegelte Super-Glare-Type 12"-Wide-XGA-Display im 16:10-Breitbildformat überzeugt mit tiefen Schwarzwerten und satten, lebendigen Farben bei einer maximalen Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Dabei bietet die integrierte Intel Graphics Media Accerlerator Grafikengine der neuesten Generation ausreichend 2D- und 3D-Grafikleistung für Desktop-Anwendung und -Spiele. In Punkto Kommunikation ist das S262 nebst einem integrierten 56k-Modem, Bluetooth und Gigabit-Ethernet-Schnittstelle über den Mini-PCI-Erweiterungsschacht mit der Intel Pro/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung ausgestattet. Letztere ermöglicht kabellose Netzwerkverbindungen nach IEEE-Standard 802.11a, b oder g und bietet Features wie Trimode, Dualband, WPA2 und dem nach IEEE-Standard 802.11e spezifizierten QoS (Quality Of Service). Die Wireless-LAN-Verbindung lässt sich mit einem der vier Funktionsknöpfe an der Tastatur hardwareseitig ein- und ausschalten und somit die Daten auf dem Rechner gegen unbefugte Zugriffe von W-LAN-Piraten schützen.

Alle Modelle der MEGABOOK S262 YA! Edition sind mit einem 8x/4x DVD-Dualformat-Slimline-Brenner, 4-in-1-Kartenlesegerät (SD/MMC, MS/MS-Pro), drei USB 2.0-Anschlüssen sowie i.Link-Schnittstelle ausgestattet. Zudem ist der kombinierte analog/digitale (S/PDIF) Audioausgang zertifiziert nach Dolby Home Theatre. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Bei diagnostiziertem Hardwarefehler übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport des defekten MEGABOOKS durch einen Kurierdienst.

Die MEGABOOK S262 YA! Edition ist in den Farben Weiß, Schwarz und Blau und Pink bei WAVE erhältlich.