CeBIT Neuheit jetzt bei Wave: Kabelloser Kopfhörer für iPod nano

Neuheit zur CeBIT: Besitzer eines iPod nano, die den Klängen aus ihrem Trendplayer ihren Mitmenschen zuliebe diskret lauschen möchten und anstelle der mitgelieferten Ohrhörer einen geschlossenen Bügelkopfhörer bevorzugen, werden ab sofort bei Sharkoon fündig: Der neue Stereokopfhörer Sharkoon Nanics ist speziell für den Einsatz mit Apples populärem iPod nano entwickelt. Nur ein Handgriff verwandelt den Musikplayer in einen bequem sitzenden Kopfhörer mit integrierter Musikbox: Der iPod nano wird einfach außen in die Ohrmuschel eingesetzt, keinerlei Kabel oder sonstige Anschlüsse behindern die Bewegungsfreiheit.

Beide Ohrmuscheln des Sharkoon Nanics sind mit einem Einschub für den iPod nano ausgestattet, ein Einschub ist jeweils kompatibel für eine der beiden Modellgenerationen. Neben dem passenden Dockinganschluss verfügen die Einschübe über eine Aussparung für das ClickWheel-Bedienfeld des iPod nano. Lautstärke, Abspiel- oder Klangoptionen stellt der User direkt am eingesetzten Musikplayer ein. Anschlusskabel und ein zusätzliches Netzteil werden nicht benötigt, die Stromversorgung erfolgt über den iPod-Akku.
Neben dem drahtlosen Musikgenuss bietet das Sharkoon Nanics optimale Klang- und Tragequalitäten: Die geschlossenen Ohrmuscheln sind mit bequemen Polstern versehen, der Kopfhörer lässt sich individuell an die Kopfgröße anpassen. Der Frequenzbereich liegt zwischen 20 Hz und 20 kHz, die Impedanz beträgt 32 Ohm, der Schalldruck 108 dB(A). Zur Aufbewahrung und zum Transport lässt sich der Kopfhörer platzsparend zusammenfalten.
Wer seinem iPod nano gelegentlich fremdhören mag, kann das Sharkoon Nanics über dessen Anschlussbuchsen an weitere analoge Audioquellen wie PC, HiFi-Anlage, TV-Gerät oder MP3-Player anschließen. Im Lieferumfang befinden sich zusätzlich zur Anleitung ein 3,5-mm-Klinkenanschlusskabel und ein Audioadapter (3,5 mm Klinkenkupplung / 6,3 mm Klinkenstecker).

Der Sharkoon Nanics Bügelkopfhörer für iPod Nano ist ab sofort bei der Wave Computersysteme GmbH verfügbar. Der empfohlene Endkundenverkaufspreis beträgt 19,90 Euro.

Für weitere Fragen und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter http://www.wave-computer.de und http://www.sharkoon.com.