Ab sofort bei Wave: Zalman HTPC Enclosure HD135

Der koreanische Cooling-Experte Zalman bringt sein neues Home Entertainment Gehäuse auf den Markt: Das im Juni auf der Computex vorgestellte Zalman Home Theatre PC Enclosure HD135 ist ab sofort bei WAVE erhältlich.

Der Nachfolger des HD160 kommt im kompakteren "Slim Chic" mit weniger Höhenzentimetern daher. Auch beim HD135 hat Zalman den Fokus auf eine optimale Kühlung, einen geräuscharmen Betrieb und ein wohnzimmer-würdiges Design gelegt. Mit dem zweizeiligen VF-Display und der beiliegenden Software samt IR-Fernbedienung können Windows MCE-Anwendungen direkt angesteuert und angezeigt werden.

Mit seinem eleganten Äußeren aus gebürsteten Aluminium - wahlweise in Schwarz oder Silber - und seinen HiFi-kompatiblen Maßen von 425 x 435 x 135 mm (BxTxH) macht das Zalman HTPC Enclosure HD135 eine vorzeigbare Figur. Das Zalman HD135 bietet Raum für ein ATX- oder microATX-Mainboard und -Netzeil, ein 5,25"-Laufwerk und sieben Erweiterungskarten. Zudem finden insgesamt sechs 3,5"-Laufwerke (fünfmal intern, einmal extern) Platz, und damit reichlich Festplattenspeicher für Musik- und Videodateien. Die Laufwerke sitzen in stabilen und leicht montierbaren Käfigen. Bequem zugänglich im Frontpanel untergebracht sind Anschlüsse für Mikrophon und Headphone, ein FireWire-Port und zwei USB 2.0 Ports.

Ein durchdachtes Belüftungs- und Anti-Vibrationssystem bietet die ideale Vorraussetzung für eine optimale Kühlleistung und angenehme Laufruhe. Alle wichtigen, Wärme entwickelnden Komponenten: Netzteil, CPU, Festplatten und Grafikkarten, werden direkt über Belüftungsöffnungen, Luftschacht und zwei vorinstallierte 80-mm-Lüfter gekühlt. Die Kühlleistung kann mit den im Handel erhältlichen Cooling-Produkten von Zalman zusätzlich optimiert werden.

Für weitere Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter http://www.zalman.co.kr und http://www.wave-computer.de.