WAVE ist TerraTec-Distributor

Die IFA hat Früchte getragen: Nach erfolgreichen Gesprächen erweitert die WAVE Computersysteme GmbH die bereits bestehende Vertriebspartnerschaft mit TerraTec und führt das komplette Portfolio des Multimedia-Herstellers ab sofort als offizieller Distributor.

Die im niederrheinischen Nettetal ansässige TerraTec Electronic GmbH, ursprünglich erfolgreicher Soundkarten-Hersteller, gilt inzwischen als einer der großen Multimedia-Brands in Europa. Das TerraTec-Portfolio reicht von Profi-Audiosystemen und PC-Soundboards über Video- und TV-Karten sowie WebCams bis hin zu Hifi-/Consumerprodukten in den Bereichen Home Networking, MP3 und Digital Radio.

Dabei vertritt TerraTec eine konsequent ökonomische Firmenphilosophie, die Verknüpfung von Umweltschutz und Hightech ist Programm. Am Firmenstandort kommen regenerative Energien wie Windkraft und Solarenergie sowie eine Regenwasser-Nutzungsanlage zum Einsatz.

WAVE verspricht sich viel von der neuen Distribution. Einkaufsleiter Alexander Spohr: "TerraTec steht als A-Brand für innovative und hochwertige state-of-the-art-Technologie. Mit TerraTec-Markennamen wie Aureon, Cinergy, Cameo oder Grabster sehen wir uns im Multimedia-Bereich hervorragend aufgestellt. Zudem unterstützen wir sehr gerne ein derart service- wie umweltorientiertes Unternehmen als Distributionspartner. Dank unseres neuen Distributionsstatus können wir deutlich bessere Konditionen an unsere Fachhandelskunden weitergeben, vor allem natürlich attraktive Distributionspreise."

Weitere Informationen unter http://www.wave-computer.de und http://www.terratec.de.