Ab sofort bei Wave: VGA-Kühler Sytrin KuFormula VF1

Ab sofort hat Wave den VGA-Kühler KuFormula VF1 des taiwanesischen Herstellers Sytrin im Sortiment. Dank des beiliegenden umfangreichen Montagematerials ist der Grafikkartenkühler kompatibel zu allen aktuellen Nvidia und ATI-Karten. Der Kühlkörper sorgt mit 48 parallel angeordneten Aluminium-Lamellen und zwei integrierten Kupfer Heatpipes für eine effiziente Kühlleistung.

Sytrin bietet den VGA-Kühler mit oder ohne Lüfter: Bei der geräuschlosen Variante KuFormula VF1 verzichtet Sytrin auf die Beigabe eines Lüfters, der Anwender kann diesen bei Bedarf nach Geschmack, Systemanforderung und gewünschter Performance selbst nachrüsten. Das Lieferkit Sytrin KuFormula VF1 Plus enthält zusätzlich einen Cross-Flow Fan samt Lüftersteuerung. Der Lüfter dreht je nach eingestellter Geschwindigkeit mit 1.550, 2.400 oder 3.150 Umdrehungen pro Minute bei einem Geräuschpegel von 24 bis 32 Dezibel. Die Lüftermaße: 124x55x51mm. Der Kühlkörper misst 106x88x33 mm und wiegt 242 Gramm.

Im Lieferumfang beider Modelle sind Handbuch, Montagerahmen mit Bohrungen für unterschiedliche Lüfter-Designs, Wärmeleitpaste und Montagematerial enthalten. Das Plus-Kit enthält zudem acht Speicherkühler, eine Lüftersteuerung und eine PCI-Halterung.