Wave schließt Distributionsvertrag mit G Data

Die Wave Computersysteme GmbH hat einen Distributionsvertrag mit der G Data Software AG geschlossen. Als offizieller G Data-Distributor nimmt Wave am Partnerprogramm des Bochumer Softwareanbieters teil und führt ab sofort dessen Consumer-Produkte.

G Data entwickelt und vertreibt Software-Lösungen für Heim- und Business-Anwender mit Schwerpunkt im Bereich Daten- und Internetsicherheit. Die AntiViren-Lösungen "AntiVirenKit 2006" und "G Data InternetSecurity 2006" errangen bisher elf Fachpresse-Testsiege in Reihe. Das G Data Antivirenkit schützt den PC dank OutbreakShield-Technologie bereits Sekunden nach einem Virenausbruch. Inhalt der Distributionsvereinbarung mit Wave sind zudem integrierte Netzwerklösungen mit DoubleScan-Technologie und verschiedene Consumer-Produkte, etwa die Multimedia Anwendungen der DaViDeo-Reihe zum Digitalisieren, Brennen und Bearbeiten von Filmen und Fotos.

Wave Einkaufsleiter Alexander Spohr ist von der neuen Partnerschaft überzeugt: "Ein zuverlässiger Daten- und Internetschutz ist heute für jeden PC-Besitzer unverzichtbar. Dabei benötigen die Anwender einen wirksamen und schnellen Schutz mit stets aktuellen Updates. Mit den Produkten von G Data ergänzen wir unser Sortiment um Lösungen, die einfach zu bedienen sind und ein hervorragendes Preis-Leistung-Verhältnis bieten."

Auch Uwe Rehwald, Leiter Partnervertrieb von G DATA, ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: "Mit Wave haben wir einen idealen Partner für den Vertrieb unserer G DATA Security Consumerprodukte im Fachhandel gefunden. Unsere Testsiegerprodukte der AntiVirenKit-Familie passen hervorragend zum mehrfach ausgezeichneten EDV Distributor Wave."