Wave vertreibt exklusiv ThermalRock

Die Wave Computersysteme GmbH ist offizieller Distributor von ThermalRock. Nach Vorgesprächen auf CeBit und Computex unterzeichnetet Wave und ThermalRock nun den Distributionsvertrag. Wave vertreibt ab sofort europaweit und exklusiv die Gehäuse und CPU-Kühler des taiwanesischen Herstellers. ThermalRock hat sich auf thermische Lösungen spezialisiert und bietet innovative Computerperipherie zu günstigen Preisen. Wave nimmt zunächst einen leistungsstarken CPU-Kühler, ein Netzteil sowie vier Miditower ins Sortiment.

Der ThermalRock CPU-Kühler SilentRock mit einem Kühlkörper aus reinem Kupfer mit integrierter Heatpipe und plattformunabhängiger 3in1-Funktion ist kompatibel zu Sockel A, 478, 754 und 939. Mit einem geringen Betriebsgeräusch von 21dB(A) bei 2500 Umdrehungen pro Minute bietet der SilentRock maximale Kühlleistung.

Das ThermalRock Netzteil PC Power View mit 450 Watt verfügt über einen integrierten 12cm Lüfter mit blau leuchtender LED. Mitgeliefert werden ein 80mm-Gehäuselüfter und der "Digital Viewer" zum Einbau in einen 5,25" Einbauschacht. Er dient zur Steuerung von Netzteil- und Systemlüfter und zeigt die Leistungsaufnahme im System an.

Ebenfalls neu im Angebot: die ThermalRock Miditower-Modelle Dragon und OceanDome mit dezentem Modding-Effekt. Die Gehäuse mit Formfaktor E-ATX verfügen jeweils über ein austauschbares Seitenfenster, eine Fronttür aus Aluminium mit extravagantem Wellendesign und blauer LED-Beleuchtung, drei interne und zwei externe 3,5"- sowie fünf externe 5,25"-Einbauschächte, fünf Systemlüfter, Dual USB 2.0-, IEEE1394 FireWire-, Audio- und Lautsprecheranschlüsse. Beide Modelle sind jeweils in schwarz und silber erhältlich.

Wave Produktmanager Ralf Stilz zeigt sich von der guten Absatzmöglichkeit der ThermalRock-Produkte überzeugt: "Mit ThermalRock bieten wir unseren Handelspartnern margenträchtige Produkte mit einer exzellenten Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Die Nachfrage nach leistungsstarken und gleichzeitig erschwinglichen Cooling-Produkten ist gewachsen. Mit den Miditowern von ThermalRock bedienen wir Konsumenten, die Wert auf eine hervorragende Kühlleistung, optimale Funktionalität und ein außergewöhnliches Design legen."

Weitere Informationen unter www.wave-computer.de und www.thermalrock.de. Für Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.