WAVE erhält das Prüfsiegel "CRN Certified Distributor" 2005

Die Wave Computersysteme GmbH darf sich auch in diesem Jahr mit dem Prüfsiegel "CRN Certified Distributor" schmücken. Die begehrte Auszeichnung wird alljährlich durch die Redaktion der Computer Reseller News verliehen. Ob ein Distributor das Zertifikat erhält, entscheiden jedoch seine Kunden, die Fachhändler.

In regelmäßigen Interviews befragen unabhängige Marktforscher im Rahmen der CRN "Channeltracks" jährlich rund 4000 Reseller. Die Fachhändler bewerten 21 Basisleistungen ihrer Distributoren auf einer Notenskala von eins bis fünf. Für die Verleihung des Zertifikats "CRN Certified Distributor 2005" werteten die Marktforscher über 2700 Interviews von Januar bis August 2004 aus. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen die Distributoren die Mindestnote von 2,5 erreichen.

Wave sicherte sich mit einem Notendurchschnitt von 2,33 seinen Platz unter den ausgezeichneten Distributoren. Das Unternehmen verdiente sich das Prüfsiegel insbesondere mit kurzen Lieferfristen und Liefertreue, das heißt Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Lieferungen. Gute Noten gab es auch für die bedarfsgerechte Breite und Tiefe des Produktangebotes. Die Fachhändler lobten zudem die gute telefonische Erreichbarkeit und die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner. Im Vergleich zum Vorjahr hat Wave in den Augen seiner Kunden das Online-Bestellsystem sowie die Aktualität und Verfügbarkeit von Preis- und Produktinformationen deutlich verbessert.

Wave bedankt sich bei seinen Kunden für diese Auszeichnung. Das Unternehmen investiert auch weiterhin in den Ausbau seiner Logistik- und Serviceleistungen: So wird das Unternehmen dank zusätzlicher Lagerkapazitäten im gerade fertig gestellten Neubau seinen täglichen Paketausstoß verdoppeln und seine Handelspartner noch schneller beliefern können.