Wave feiert Richtfest

Nur drei Monate nach dem ersten Spatenstich im Juni feierte die Wave Computersysteme GmbH das Richtfest für ihren Neubau im Lindener Gewerbegebiet. Aufgrund der enormen Auftragssteigerung im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen beschlossen, seine Lagerkapazitäten deutlich zu erweitern. Die Mitarbeiter sorgten während des letzten Weihnachtsgeschäftes mit 140 Prozent Auslastung im Mehrschichtbetrieb rund um die Uhr dafür, dass alle Bestellungen rechtzeitig zum Fest bei den Kunden ankamen.

Der Neubau schafft zusätzliche 2300 Quadratmeter Lagerfläche für ein neues Hochregallager und Platz für 3500 Europaletten. Mit den zusätzlichen Lagerkapazitäten wird der tägliche Paketausstoß auf 6000 Pakete verdoppelt, die Kunden und Handelspartner können somit noch schneller beliefert werden. In den kommenden acht Wochen bezieht die Logistikabteilung die neuen Räumlichkeiten und die Erweiterung des automatischen Kleinteilelagers beginnt. Wave ist zuversichtlich, die Baumaßnahmen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2004 abschließen zu können. Zusätzlich entstehen in dem neuen Gebäude 300 Quadratmeter Bürofläche und damit 45 neue Vollzeitarbeitsplätze. Wave hat bereits neue Mitarbeiter eingestellt, die derzeit eingearbeitet werden.

Lindens Bürgermeister Ulrich Lenz lobte anlässlich des Richtfestes das Engagement des Unternehmens, das entgegen dem allgemeinen Trend in Oberhessen wachsende Arbeitsplatzzahlen aufweist. Wave-Geschäftsführer Carsten Kellmann bedankte sich bei dem beauftragten Architekturbüro Felix Feldmann, den Baubetrieben Weimer und Züblin sowie den zuständigen Behörden von Stadt und Kreis für die flexible Zusammenarbeit.