Samsung verlegt Notebook-Service nach Deutschland

Entgegen dem allgemeinen Trend, dass deutsche Unternehmen ins Ausland abwandern, hat Samsung neue Arbeitsplätze im Service geschaffen: Hotline und Reparaturservice für den deutschsprachigen Raum hat Samsung von Irland nach Deutschland verlegt. Mehr Kundennähe und besserer Service stehen dabei im Vordergrund.

Die Rufnummer des neuen Call-Centers lautet einheitlich 018 05/12 12 13 (€ 0,12/Min).

Mit dem Wechsel möchte Samsung zusätzlich zur guten Qualität ihrer Notebooks einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Durch den Umzug erwartet Samsung weniger Sprachprobleme, kürzere Versandwege und eine schnellere Bearbeitung von Reparaturfällen.

Zudem setzt Samsung auf die hohen Qualitätsstandards in Deutschland. Damit geht das Unternehmen genau den entgegengesetzten Weg zum derzeitigen Trend. Viele in Deutschland angesiedelte Firmen verlagern Teile der Firma ins Ausland, um die Kosten zu senken. Vor allem Produktions- und Servicebereiche sind von diesen Sparmaßnahmen betroffen. Allerdings haben die Unternehmen auch berechtigte Vorbehalte gegen einen Umzug, weil sie sich um die Servicequalität sorgen.

Sollte es beim Übergang von der bisherigen Hotline, beziehungsweise dem bisherigen Reparaturservice, zu unerwarteten Reibungsverlusten oder Verzögerungen kommen, so bittet Samsung um Nachsicht. Das ist nicht geplant, auch nicht beabsichtigt, sondern bei der Optimierung von Prozessen nicht immer komplett auszuschließen.

Auch in Zukunft wird sich Samsung noch mehr an den Wünschen seiner Kunden orientieren, um den Service zu erweitern und anzupassen.

Samsung bietet generell für Notebooks folgende Garantie- und Serviceleistungen: 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service, 1 Jahr internationale Garantie.