Sharkoon stellt Card Reader vor

Der Hersteller Sharkoon hat seine Produktpalette um einen Card Reader erweitert. Via USB 2.0 lassen sich so verschiedene Speicherkarten lesen und beschreiben.

Der Reader verfügt über 4 Slots für alle gängigen Speicherkarten wie Memory Stick (TM), Compact Flash (TM), Microdrive (TM), Smart Media (TM), Multimedia (TM) und Secure Digital (TM). Unterschiedliche Datenträger können somit schnell und komfortabel eingelesen und beschrieben werden. Bei angeschlossenem Reader können die Medien dank Plug&Play ausgewechselt werden. Der Sharkoon Media Reader ist umgeben von einem Metallgehäuse und mit seinen Maßen von 77x58x16 mm einfach zu tragen.

Der Anschluss am Rechner erfolgt über die USB 2.0 Schnittstelle. Das Gerät unterstützt die Betriebssysteme Windows 98SE/ME/2000/XP sowie MAC OS X. Zum Lieferumfang gehören Treiber-CD, USB-Anschlusskabel sowie ein Lederetui, das gleichzeitig für mehrere Speicherkarten Platz bietet. Die CD enthält unter anderem die Bildbearbeitungssoftware Ulead Photo Explorer SE 7.0.

Der Sharkoon Media Reader USB 2.0 ist ab sofort zu einem vom Hersteller empfohlenen Preis von 24,- Euro erhältlich.