WAVE ist einer der „Preferred Distributor“ 2019

Wie in den vergangenen Jahren hat ChannelPartner auch 2019, zusammen mit der GfK, die Channel-freundlichsten Hersteller und Distributoren mit den Channel Excellence Awards ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden die Besten gekürt. Auch WAVE zählt zu den besagten Besten und ist einer der „Preferred Distributor“ 2019.

Befragt wurden 700 Fachhändler, Systemhäuser, Retailer und Online-Händler. Diese sollten Distributoren bewerten, von denen sie regelmäßig Produkte beziehen. Teil jener Befragung war die Leistungswahrnehmung hinsichtlich verschiedener Aspekte. Dazu zählte unter anderem die Verfügbarkeit der Produkte, das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Liefergeschwindigkeit sowie der Kundenservice. Außerdem sollte der Handel die Wichtigkeit des jeweiligen Aspekts bestimmen.

ChannelPartner kürte die besten Hersteller in 14 und die besten Distributoren in fünf Kategorien. WAVE konnte sich im Bereich der Spezial Distribution durchsetzen und zählt zu den 13 besten Distributoren des Channels.