WAVE gehört zu den „CRN Excellent Distributor 2019“

Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung des Fachmagazins CRN in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut IFAK. Dafür wurden ca. 2.400 ITK-Händler befragt, die die Leistung ihrer Lieferanten bewerten sollten. WAVE konnte sich in der Kategorie der Vollsortimenter durchsetzen und darf sich als „CRN Excellent Distributor 2019“ bezeichnen.

2.382 ITK-Fachhändler konnten, mithilfe einer vom Marktforschungsinstitut IFAK erstellten Online-Umfrage, ihre Meinung zu den Grossisten kundtun. Bewertet wurden die allgemeine Leistungsfähigkeit und die wichtigsten Basisleistungen in den Bereichen Logistik, Marketing und Vertrieb oder Fachkompetenz. Um im Ranking aufgenommen zu werden, mussten die Distributoren mindestens 50 Nennungen erhalten. Insgesamt wurden 32 ITK-Fachhändler aus den fünf Kategorien Broadliner, Vollsortimenter, Distributoren mit Eigenfertigung, VADs & Spezialisten sowie TK Distributoren ausgezeichnet.

WAVE wurde mit der Note 2,16 als einer der besten Grossisten im Bereich der Vollsortimenter bewertet. Überdurchschnittlich gut wurde der mittelhessische Distributor in den Kategorien der telefonischen Erreichbarkeit (1,87), dem Online-Bestellsystem (1,99) sowie der bedarfsgerechten Breite und Tiefe des Produktangebots (1,85) benotet.