WAVE erhält zum 5. Mal in Folge die CRN Excellent Distributor Auszeichnung

Dieses Jahr ging die „CRN Excellent Distributor 2016“ Auszeichnung erneut an die WAVE Distribution & Computersysteme GmbH. Damit zählt das Unternehmen zu den führenden Top IT Distributoren, das sich insbesondere durch seine enorme Produktvielfalt auch in Bereichen wie der Heim- und Unterhaltungselektronik einen Namen gemacht hat. WAVE freut sich, zum fünften Mal in Folge, über den begehrten Preis.

Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut IFAK evaluierte das renommierte Fachhandelsmagazin 'Computer Reseller News' kurz CRN das Leistungsspektrum zahlreicher IT- und TK-Distributoren, Fachhändler und Integratoren. Nur jene Grossisten zog CRN mit in die Bewertung ein, welche die entsprechenden Voraussetzungen erfüllten: Darunter benötigt ein zu bewertender Distributor mindestens 50 Nennungen als Hauptlieferant sowie einer Gesamtbewertung von besser als 2,5 nach dem Schulnotenprinzip. In den Kategorien Logistik, Marketing, Vertrieb und Fachkompetenz nahmen Reseller die Bewertung ihrer Distributoren via Online-Erhebung vor. Die Teilnahme zum Vorjahr, war mit 1900 Bewertungen dieses Jahr beinahe doppelt so hoch.

WAVE erlangte eine gute Gesamtnote von 2,32. Überaus positiv bewerteten die Befragten die Produktbreite und -tiefe. Hier verbesserte sich das Unternehmen von 2,12 aus dem Vorjahr zu nun 1,83. Ebenso verhält es sich in der Kategorie 'Wettbewerbsfähigkeit' wo WAVE mit der Note 2,3 gut abschnitt. Auch in Zukunft strebt WAVE nach einer kontinuierlichen Leistungssteigerung. Die CRN Auszeichnung ist dabei ein wertvoller und richtungweisender Maßstab, über dessen Bewertung sich der Distributor sehr freut.

Weitere Informationen unter www.crn.de.