WAVE expandiert weiter, Logistikkapazität verdoppelt

WAVE Computersysteme GmbH erhält Zuschlag für das ehemalige Schlecker-Logistikzentrum. Mit dem Erwerb des neuen Gebäudes kann WAVE seine Kapazitäten für Lager- und Büroräume verdoppeln und so den stetig wachsenden Auftragszahlen gerecht werden.

Das ehemalige Lager der insolventen Drogeriekette Schlecker liegt im Gewerbegebiet des Lindener Nachbarorts: Pohlheim-Garbenteich. Mit einer 32.763m2 großen Grundstücksfläche und Lager- und Büroflächen von 18.106 m2 verdoppelt es die bisherige Nutzfläche.

Der Ausbau der Lager- und Bürokapazitäten war nötig, da WAVE Computersysteme GmbH mehr und mehr das Limit nutzbarer Kapazitäten erreichte. Die Erweiterung durch das günstig gelegene Lager erwies sich als elegante Möglichkeit, diese Hürde zu überwinden. Somit steht dem kontinuierlichen, ungebrochenen Wachstum auch zukünftig nichts entgegen.

In dem neuen Logistikzentrum werden hauptsächlich Großgeräte untergebracht.

Vom Ausbau der Lagerfläche profitieren neben dem Unternehmen vor allem die WAVE-Kunden. Zusätzlich zur deutlich vergrößerten Auswahl direkt lieferbarer Artikel wird sich die allgemeine Lieferzeit durch die optimierte Kommissionierung nochmals verkürzen.