Wave ist »CRN Excellent Distributor 2014«

Die WAVE Computersysteme GmbH gehört seit Beginn der jährlichen Fachhändler-Befragung der CRN Channeltracks des Münchner Fachhandelsmagazins "Computer Reseller News" zu den Top-Distributoren für Computer und Telekommunikation in Deutschland. Zum dritten Mal in Folge hat das Unternehmen die begehrte Auszeichnung »CRN Excellent Distributor« erhalten. In diesem Jahr gelingt WAVE sogar mit einer Gesamtnote von 2,04 eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vorjahresleistung (Note 2,10). Bestnoten gab es für die Liefertreue, gute telefonische Erreichbarkeit, online Bestellsystem, Aktualität und Verfügbarkeit, bedarfsgerechte Breite und Tiefe des Produktangebots sowie die persönlichen Ansprechpartner. Gut wurde ferner die effiziente, unbürokratische Abwicklung von Reklamationen sowie Unterstützung im Projektgeschäft bewertet.

Die Computer Reseller News ermittelt gemeinsam mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Compris über das ganze Jahr hinweg, wie der Handel die Leistungen der Distributoren und die Marktentwicklung beurteilt. Hierzu werden monatlich hunderte Fachhändler telefonisch befragt um die Leistungs- und Serviceangebote ihrer Hauptlieferanten zu benoten. Die Bewertungskategorien reichen von der Mitarbeiterkompetenz, Lieferzuverlässigkeit, Qualität der Reklamationsbearbeitung, Preispolitik, telefonischer Erreichbarkeit, technischem Support bis zum Internet-Auftritt der Großhändler. Nur die Grossisten, die im Rahmen der Studie die besten Händlerbewertungen erreichen, erhalten von der Computer Reseller News das beliebte Prüfsiegel »CRN Excellent Distributor«. Über 1000 Händler haben 2013 wieder an der Umfrage teilgenommen.

Björn Eike Bartsch, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der WAVE Computersysteme GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder die bestmögliche Auszeichnungsstufe erreichen konnten und bedanken uns bei unseren Fachhandelspartnern für die guten Noten. Besonders erfreulich ist, dass wir unser Gesamtergebnis deutlich verbessern konnten. Bereits umgesetzte Optimierungen haben sich ersichtlich gelohnt. Das Resultat bestärkt uns abermals unsere Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern, um auch zukünftig unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten.“

Weitere Informationen unter www.crn.de.