Wave ist erneut »CRN Excellent Distributor«

Die Leser des Münchner Fachhandelsmagazins "Computer Reseller News" haben die WAVE Computersysteme GmbH auch in diesem Jahr in den Kreis der deutschen Top-Distributoren für Computer und Telekommunikation gewählt. Im Rahmen der jährlichen Fachhändler-Befragung CRN Channeltracks erzielte das Lindener Unternehmen mit einer Gesamtnote von 2,10 nun zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung »Excellent Distributor«. Auf den Sprung in die Excellent-Kategorie war der Distributor schon im letzten Jahr besonders stolz: Nachdem WAVE bereits in allen acht Jahren zuvor das CRN-Siegel »Certified Distributor« erhielt, konnte das Unternehmen die bestmögliche Auszeichnungsstufe erreichen.

Die Computer Reseller News ermittelte gemeinsam mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Compris, wie der Handel die Leistungen der Distributoren und die Marktentwicklung beurteilt. In den von Januar 2012 bis August 2012 durchgeführten Telefoninterviews bewerteten die befragten Fachhändler die Leistungs- und Serviceangebote ihrer Hauptlieferanten. Über 1000 Fachhändler haben wieder an der Umfrage teilgenommen und die Leistungen anhand von 12 Basisleistungen bewertet. Die Bewertungskategorien reichen von der Mitarbeiterkompetenz, Lieferzuverlässigkeit, Qualität der Reklamationsbearbeitung, Preispolitik, telefonischer Erreichbarkeit, technischen Support bis zum Internet-Auftritt der Großhändler. Nur die Grossisten, die im Rahmen der Studie die besten Händlerbewertungen erreichen, erhalten von der Computer Reseller News das begehrte Prüfsiegel »CRN Excellent Distributor«.

Björn Eike Bartsch, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei WAVE, freut sich über die Auszeichnung zum »CRN Excellent Distributor 2013«: „Wir bedanken uns bei unseren Fachhandelspartnern für die guten Noten. Insbesondere freut uns, dass die zahlreichen Maßnahmen des letzten Jahres, darunter auch die weitere Optimierung des Webshops sowie unser überdurchschnittliches breites wie tiefes Portfolio mit hoher Verfügbarkeit, sich positiv auf unsere Bewertung niedergeschlagen haben. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, unseren Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten.“

Weitere Informationen unter www.wave-computer.de und www.crn.de.