WAVE ist Distributor für Crucial-RAMs und SSDs

WAVE ist ab sofort autorisierter Distributor für die Arbeitsspeicher und SSDs der Marke Crucial. Eine entsprechende Distributionsvereinbarung hat der Lindener Broadline-Distributor mit Micron CPG geschlossen, der Endkundensparte des amerikanischen Crucial-Herstellers Micron Technology. Zusätzlich zu Crucials umfangreichen DRAM-Sortiment - darunter die speziell auf Gamer ausgelegten, leistungsstarken BallistiX-Serien - hat WAVE mit der "RealSSD M4"-Reihe nun eine der beliebtesten und meistverkauften SSDs im direkten Herstellerbezug, einschließlich der jüngst vorgestellten mSATA-Modelle für Ultrabooks sowie der "V4"-Budget-Variante für ältere Rechner.

Die M4-Serie punktet insbesondere mit SATA-600-Interface und hohen Durchsatzraten - die maximale Lesegeschwindigkeit beträgt 500 MBps, die Schreibgeschwindigkeit 95 MBps (64 GB) bis 260 MBps (512 GB). Die SATA-Modelle sind in Kapazitäten von 64 bis 512 GB erhältlich, die mSATA-Modelle mit 32 bis 128 GB. Für hohe Zuverlässigkeit der SSDs sorgen strenge Qualitätskontrollen in den Micron-Fabriken, alle Produkte werden vor Auslieferung getestet. Das gilt ebenso für die Crucial-Arbeitsspeicher, deren Kompatibilität Micron als Originalausrüster garantiert.

WAVE-Einkaufsleiter Markus Harbach: "Wir freuen uns sehr, dass wir Micron CPG als Distributionspartner gewinnen konnten. Insbesondere, da Micron mit seinem Brand Crucial erst vor gut einem Jahr in den deutschen Channel eingestiegen ist. Crucial-Produkte sind bekannt für ihre Qualität, ihre Zuverlässigkeit und ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu können wir unseren Fachhandelspartnern als offizieller Distributor nun auch bessere Margen bieten und den sehr guten Kundensupport von Micron weitergeben".

Weitere Informationen auch unter www.crucial.com