Neuer Distributionsvertrag: WAVE mit KMU-Serverlösungen von Infortrend

WAVE vertreibt ab sofort als autorisierter Distributor NAS-Systeme von Infortrend. Gegenstand der Distributionsvereinbarung ist die EonNAS-Produktfamilie, die auf den Einsatz in KMU- und SOHO-Umgebungen zugeschnitten ist. Hinzu kommt ein vielfältiges Angebot an Zubehör und Garantieerweiterungen. WAVE ist der vorerst einzige Broadline-Distributor, der die KMU-NAS-Lösungen von Infortrend in Deutschland anbietet.

Mit den EonNAS-Unified-Storage-Systemen adressiert Infortrend - ursprünglich auf Enterprise-Lösungen fokussiert - inzwischen gezielt auch kleine und mittelständische Unternehmen. Bei seinen KMU-Lösungen setzt Infortrend Enterprise-Technologien einschließlich dem ZFS-Dateisystem und Daten-Deduplizierung ein. Die EonNAS-Familie umfasst sowohl Rackmount- wie auch Tower-Modelle.

WAVE-Einkaufsleiter Markus Harbach: "Die Nachfrage nach professionellen NAS-Lösungen im KMU- und SOHO-Bereich steigt zusehends. Denn auch für Kleinunternehmen wie etwa Artpraxen oder Anwaltskanzleien gewinnt die sichere und kosteneffiziente Verwaltung von Kundendaten eine immer größere Bedeutung. Die KMU-Lösungen von Infortrend sind eine ideale Erweiterung für unser professionelles Storage-Segment. Infortrend kombiniert exklusive Technologien von seinen Enterprise-Lösungen mit einfacher Handhabung, hoher Verfügbarkeit und einem attraktiven Preis-Leitungs-Verhältnis. Gleichzeitig erhöhen wir die One-Stop-Shopping-Attraktivität von WAVE: Fachhandelspartner können für die Einrichtung kompletter IT-Infrastrukturen nicht nur PC-Hardware und -Peripheriegeräte bei uns erwerben, sondern auch gleich professionelle Datensicherungssysteme, die ansonsten nur bei Spezialdistributoren erhältlich sind."

Ted Chen, General Manager bei Infortrend, erklärt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit WAVE. Durch das ausgezeichnete Distributionsnetzwerk von WAVE in Deutschland und Infortrends wettbewerbsfähigen EonNAS-Lösungen ermöglichen wir KMUs, die heutigen IT-Anforderungen zu erfüllen."

Weitere Informationen unter www.eonnas.com und unter www.wave-computer.de.