CRN-Händlertest: WAVE gewinnt Excellent-Auszeichnung

Die Leser des Münchner Fachhandelsmagazins "Computer Reseller News" haben die WAVE Computersysteme GmbH auch in diesem Jahr in den Kreis der deutschen Top-Distributoren für Computer und Telekommunikation gewählt. Im Rahmen der jährlichen Fachhändler-Befragung CRN Channeltracks erzielte das Lindener Unternehmen mit einer Gesamtnote von 1,37 dabei erstmals die Auszeichnung "CRN Excellent Distributor 2012". Über den Sprung in die "Excellent"-Kategorie ist der Distributor besonders stolz: Nachdem WAVE bereits in allen acht Jahren zuvor das CRN-Siegel "Certified Distributor" erhielt, konnte das Unternehmen seine Note in diesem Jahr deutlich verbessern und erreichte damit die bestmögliche Auszeichnungsstufe.

Die Computer Reseller News ermittelte gemeinsam mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Compris, wie der Handel die Leistungen der Distributoren und die Marktentwicklung beurteilt. In den von Juni bis August 2011 durchgeführten Telefoninterviews bewerteten die befragten Fachhändler die Leistungs- und Serviceangebote ihrer beiden Hauptlieferanten. Dabei vergaben sie 19 Einzelnoten in den Bereichen Logistik, Vertrieb, Marketing-Unterstützung und Mitarbeiterkompetenz. Das CRN-Prädikat "Excellent Distributor" erhalten nur Großhändler mit einer Gesamtnote besser als 2,5 und einem Marktanteil als Hauptlieferant von mindestens 0,5 Prozent. Insgesamt 28 Distributoren nahmen in diesem Jahr die Urkunde entgegen. Die feierliche Übergabe erfolgte am 19. Oktober im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens in der Münchner Traditionsgaststätte Paulaner am Nockherberg.

Björn Bartsch, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei WAVE, freut sich über die Auszeichnung: "Wir bedanken uns bei unseren Handelspartnern für die guten Noten. Insbesondere freut uns, dass die zahlreichen Maßnahmen des letzten Jahres, darunter die Aufstockung des Vertriebsteams, die weitere Optimierung des Webshops und die verbesserte Erreichbarkeit durch Webchat und kostenfreien Rückrufservice, sich positiv auf unsere Bewertung niedergeschlagen haben. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, unseren Kunden ein exzellentes Angebot zu garantieren."