WAVE ist Corsair-Distributor

WAVE ist ab sofort autorisierter Distributionspartner von Corsair. Die Distributionsvereinbarung gilt ab dem 1. März 2011 und umfasst das komplette Portfolio des kalifornischen Herstellers.

Die 1994 gegründete Corsair Memory Inc. zählt zu den Marktführern im Arbeitsspeicher-Segment und hat sich insbesondere bei Gamern und PC-Enthusiasten einen Namen mit leistungsfähigen Overclocking-Modulen gemacht. Darüber hinaus bietet Corsair ein umfassendes Portfolio an USB-Sticks und SSDs. Inzwischen stellt sich das Unternehmen auch im Komponentenbereich breiter auf: Zum Angebot gehören PC Audio, PC-Gehäuse, Netzteile sowie Cooling-Lösungen.

WAVE-Einkaufsleiter Markus Harbach freut sich über die Einigung: "Die Arbeitsspeicher- und die Komponenten-Lösungen von Corsair sind eine ideale Ergänzung für unser Sortiment: Mit Corsair präsentieren wir unseren Fachhandelspartnern einen weiteren renommierten und etablierten A-Brand in der offiziellen Distribution und können dessen hochwertige Produkte zu interessanten Margen bieten. Aufgrund unserer effizienten Vertriebsstrukturen und jahrelangen Erfahrungen in der Komponenten-Distribution sind wir überaus zuversichtlich, die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen und auch speziell Corsairs neue Produktgruppen erfolgreich im Markt platzieren können."