Neue Distribution: WAVE nimmt Deepcool an Board

WAVE ist ab sofort deutscher Distributor für Deepcool. Gleich mehrere Produkte des chinesischen Cooling-Herstellers führt der Lindener Distributor dabei exklusiv in den deutschen Fachhandel ein.

WAVE bietet zunächst eine Auswahl der Deepcool-Produkte, darunter Kühler für Grafikkarten, Festplatten und Mainboardchipsätze. Den Schwerpunkt setzt der Distributor im Bereich CPU-Cooling: Erhältlich ist eine breite Palette an Tower- und Top-Blower-Kühlern für alle aktuellen Sockel.

Während Deepcool hierzulande noch relativ unbekannt ist, zählt der Hersteller auf dem asiatischen Markt seit langem zu den Top-Anbietern. 1996 in Beijing gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt Deepcool seit 2000 Kühllösungen für den PC. Das Unternehmen betreibt eine Produktionsstätte in Shenzhen sowie Vertriebsbüros in Korea, Los Angeles und Den Haag.

WAVE-Einkaufsleiter Markus Harbach: "Die Cooling-Lösungen von Deepcool sind eine ideale Ergänzung für unser Sortiment. Wir freuen uns, die Qualitätsprodukte unseren Fachhandelspartnern als derzeit einziger Distributor in Deutschland präsentieren zu können. Deepcool hat nicht nur mit seinen Flaggschiffmodellen Ice Warrior und Killer Whale Premium international Aufmerksamkeit erregt. Die Deepcool-Produkte garantieren mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis attraktive Margen im Fachhandel".