IT-BUSINESS Distri-Awards 2010/2011: Beliebtheitspreis "Most Important Gold" für WAVE

WAVE darf sich ab sofort mit gleich zwei weiteren Prädikaten schmücken. Im Rahmen der diesjährigen "Distri-Awards" des Augsburger Fachhandelsmagazins IT-BUSINESS haben Fachhändler das Unternehmen zu den besten Distributoren in der Anbieterkategorie Spezial-Distribution gewählt. Dafür verlieh die IT-BUSINESS WAVE das Siegel "Qualified Distributor 2010/2011". Damit nicht genug: Zusätzlich zu den besten wurden auch die meistgenannten und damit wichtigsten Großhändler in den einzelnen Anbieterkategorien prämiert. Bei der Auswertung "Most Important 2010/2011" in der Kategorie Spezial-Distribution erzielte WAVE das Prädikat Gold.

Durchgeführt wurde die Fachhändler-Befragung von der IT-BUSINESS gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut IDC. Im Zeitraum von Juni bis Oktober 2010 nannten und beurteilten genau 1427 in Deutschland ansässige ITK-Reseller und Serviceanbieter ihre fünf jeweiligen Hauptlieferanten. Die in der Umfrage genannten Distributoren wurden nach Sortimentsschwerpunkt fünf verschiedenen Kategorien zugeordnet. Eine Auszeichnung bekamen jeweils nur diejenigen Anbieter, die in ihrer Kategorie eine relative Mindestanzahl an Nennungen vorweisen konnten. Dies gelang in diesem Jahr elf Spezial-Distributoren, darunter WAVE mit einer Gesamtnote von 2,43. Damit erhält das Lindener Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge das IT-BUSINESS-Siegel "Qualified Distributor".

Der zusätzliche Titel "Most Important Gold" ist dagegen eine Premiere für WAVE. Auf die gewachsene Kundenbeliebtheit ist man entsprechend stolz. Vertriebsleiter Gaylord Link: "Das Jahr 2010 ist das bislang erfolgreichste in unserer zwanzigjährigen Firmengeschichte. Wir konnten die Umsatz- und Ertragszahlen massiv steigern und haben am Standort Linden in diesem Jahr 15 neue Vertriebsmitarbeiter eingestellt. Dieses Wachstum schlägt sich auch in der gewachsenen Zahl von Fachhändlern nieder, die WAVE bei der IT-BUSINESS-Umfrage als einen ihrer favorisierten Distributoren genannt haben. Für nächstes Jahr planen wir eine weitere Aufstockung unseres Personals und auch unseres Sortiments, um ein attraktiver Anbieter für unsere bestehenden Kunden zu bleiben und weiter neue Kunden zu gewinnen."