Händler-TÜV erneut bestanden: WAVE ist "CRN Certified Distributor 2011"

Auch in diesem Jahr gibt es wieder gute Händlernoten für die WAVE Computersysteme GmbH: Der Lindener Distributor erhält zum achten Mal in Folge die Auszeichnung "Certified Distributor" der "Computer Reseller News". Damit zeichnet das Fachhandelsmagazin jährlich die besten Lieferanten der Computer- und Telekommunikationsbranche aus.

Als Grundlage dient eine gemeinsam von der Computer Reseller News und dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Infotab durchgeführte Telefonbefragung der ITK-Fachhändler. Dabei bewerten jeden Monat rund 400 Wiederverkäufer das Leistungs- und Serviceangebot ihrer jeweiligen Hauptlieferanten. Die Befragten vergeben 21 Einzelnoten in den Kategorien Lieferfähigkeit, Vertrieb und Preisgestaltung, Marketing sowie Mitarbeiterkompetenz. Nur Großhändler, die eine Gesamtnote besser als 2,5 und einen Marktanteil als Hauptlieferant von mindestens 0,5 Prozent erreichen, erhalten das Prädikat "Certified Distributor".

Den Händler-TÜV bestanden in diesem Jahr 31 Grossisten. WAVE nahm die begehrte Urkunde dank einer Gesamtnote von 2,08 entgegen. Über dem Anbieterdurchschnitt liegt das Lindener Unternehmen mit seiner Lieferleistung, dem Online-Bestellsystem, der telefonischen Erreichbarkeit und dem technischen Support.

Björn Bartsch, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei WAVE, freut sich über die Auszeichnung: "Wir bedanken uns bei unseren Handelspartnern für die erneut guten Noten. Die nun achtmalig in Folge verliehene Auszeichnung als "Certified Distributor" bestärkt uns darin, unsere kundenorientierte Strategie konsequent weiterzuverfolgen. Aktuell planen wir, unsere Vertriebsteams personell aufzustocken und gemeinsam mit unseren Fachhandelskunden weitere effektive Zusatzleistungen umzusetzen."