Neue Abholoption bei WAVE: DHL-Packstation

WAVE-Kunden können ihre Bestellungen bei Bedarf ab sofort zu jeder Tages- und Nachtzeit in Linden abholen - unabhängig von den Öffnungszeiten der Abholtheke des Distributors. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen WAVE und DHL. Das Postunternehmen hat direkt gegenüber dem Abholshop des Distributors eine Packstation eingerichtet. An dem durchgehend geöffneten Selbstbedienungsautomaten können registrierte Packstationkkunden Pakete aufgeben und empfangen. Für Abholkunden von WAVE bietet die Packstation darüber hinaus einen exklusiven Zusatzservice. Dazu hat der Distributor als bisher einziges an einer der bundesweit rund 2500 Packstationen ansässiges Unternehmen einen speziellen Nutzungsvertrag mit DHL geschlossen: Auf Kundenwunsch deponiert WAVE Abholbestellungen direkt ohne Versandumweg in den Paketfächern. Kunden, die für Packstation registriert sind, können ihre gepackte Ware dort rund um die Uhr selbst entnehmen und somit ihre Anfahrt zeitlich flexibler planen.

Um die kostenfreie Abholmöglichkeit nutzen zu können, müssen WAVE-Kunden sich lediglich zuvor über die DHL-Webseite als Packstation-Kunden registrieren. Im WAVE-Webshop adressieren sie dann ihre Bestellung mit ihrer DHL-Kundennummer an die Lindener Packstation. Die Pakete werden dort am selben Tag von WAVE-Mitarbeitern eingelagert. Gleich anschließend erhalten die Kunden eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder SMS, dass ihr Einkauf dort bereitliegt.

mehr zu Packstation bei Wave