Neu bei WAVE: Zalman Notebook Cooler mit Festplattenschacht

Hitzewelle in Deutschland: Nicht nur der Mensch, auch die Technik gelangt unter den hohen Temperaturen schnell an die Belastungsgrenzen. Dafür, dass zumindest Notebooks nicht im Einsatz kollabieren, sorgt der koreanische Cooling-Experte Zalman mit seinem jüngsten Notebook-Kühler: Ab sofort ist der Zalman ZM-NC2500Plus exklusiv bei WAVE verfügbar.

Der aerodynamisch designte Zalman ZM-NC2500Plus kühlt Notebooks bis zu einer Bildschirmgröße von 17 Zoll. Die keilförmige Kühleinheit mit Basis aus glanzlackiertem Kunststoff und einer Auflagefläche mit 970 Lüftungslöchern wird einfach unter das Notebook gesetzt. Silikonstreifen auf Ober- und Unterseite geben Notebook und Notebookkühler rutschfesten Halt.

Ein besonderes Feature ist der integrierte Schacht für 2,5-Zoll-SATA-Festplatten. Der Zalman ZM-NC2500Plus lässt sich so nach Einbau einer passenden Festplatte gleichzeitig als Backup-Station für die Datensicherung oder für die private Mediathek nutzen.

Für die Kühlung sorgen zwei manuell regelbare 50-mm-Radiallüfter. Die hydrodynamisch gelagerten Ventilatoren rotieren mit 1.700 bis 2.250 Umdrehungen pro Minute und einer Lautstärke von 17 bis 23 dB(A). Die Stromversorgung der Lüfter und der optionalen Festplatte erfolgt über USB, ein eingebauter 3-Port-USB2.0-Hub erlaubt den Anschluss weiterer USB-Geräte. Der ZM-NC2500Plus wiegt 960 Gramm und misst 390 x 65 x 314 mm (B x H x T). Im Lieferumfang befinden sich ein USB-Y-Kabel und vier Schrauben zur Festplattenfixierung.

Für Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.zalman.co.kr und www.wave-computer.de.