WAVE ist Acer-Distributor

Der Lindener Distributor WAVE hat einen Distributionsvertrag mit Acer gezeichnet und vertreibt ab sofort die Professional-Produktlinie des taiwanesischen Herstellers. Das Sortiment umfasst PCs, Note- und Netbooks, Displays und Beamer sowie Zubehör und Garantieerweiterungen.

Acer, 1976 mit Hauptsitz in Taipeh gegründet, führt derzeit den deutschen PC- und Notebook-Markt an und steht weltweit auf Position zwei. Der Hersteller verfolgt eine konsequent indirekte Channelstrategie und vertreibt ausschließlich über Händler und Systemhäuser. Mit getrennten Vertriebsdivisionen und Produktlinien für den Consumer- und für den Professional-Bereich bedient Acer unterschiedliche Markt- und Kundensegmente.

"Der Distributionsvertrag mit Acer hat für uns einen hohen Stellwert und wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nun die Produkte eines weiteren führenden PC- und Notebook-Herstellers anbieten können", kommentiert WAVE-Einkaufsleiter Markus Harbach. "Mit den speziell auf Business-Kunden fokussierten Produkten der Acer Professional-Linie können Fachhändler sich erfolgreich im B2B-Geschäft profilieren. Da Acer außerdem nicht nur mit hochwertigen und stark nachgefragten Produkten, sondern auch mit attraktiven Händlerprogrammen aufwartet, sind wir überzeugt, durch die neue Kooperation unseren Kundenkreis erweitern und unsere Umsätze im Wachstumsmarkt Note- und Netbooks deutlich steigern zu können."