IT-BUSINESS Distri-Awards 2009/2010: Fachhändler geben WAVE ein gutes Zeugnis

Die WAVE Computersysteme GmbH ist von ihren Fachhandelspartnern unter die zehn besten Komponenten- und Spezialdistributoren gewählt worden und erhält vom Augsburger Fachhandelsmagazin IT-BUSINESS das Prädikat "Qualified Distributor 2009/2010".

Mit dem "Distri-Award 2009/2010" würdigt die IT-BUSINESS in diesem Jahr zum dritten Mal die Top-Distributoren Deutschlands. Grundlage der Auszeichnung bildete eine zusammen mit dem Marktforschungsinstitut IDC durchgeführte, umfassende Online-Leserbefragung. Im Befragungszeitraum von Juni bis Oktober 2009 beurteilten mehr als 1600 in Deutschland ansässige ITK-Fachhändler ihre jeweiligen Hauptlieferanten. Die Teilnehmer nannten zunächst ungestützt ihre fünf favorisierten Distributoren und bewerteten anschließend deren Leistungen in den Bereichen Logistik, Verkauf und Verkaufsunterstützung, Sortiment, Preisniveau, Internetpräsenz, technischer Support, Handelstreue und E-Commerce-Angebot.

Unterteilt nach den jeweiligen Angebotsschwerpunkten standen fünf Distributorenkategorien zur Auswahl. In der Kategorie "Komponenten- und Spezialdistribution" reihte sich WAVE mit einer Gesamtnote von 2,39 unter die zehn am besten bewerteten Anbieter ein. Der Lindener Distributor erhält das Siegel "Qualified Distributor" der IT-BUSINESS bereits zum dritten Mal und konnte seinen Notendurchschnitt in diesem Jahr noch einmal verbessern.

Weitere Informationen unter www.wave-computer.de und www.it-business.de.