WAVE ist CRN "Certified Distributor 2010"

Auch in diesem Jahr gibt es wieder gute Händlernoten für die WAVE Computersysteme GmbH: Zum siebten Mal in Folge erhält der Lindener Distributor das Prädikat "Certified Distributor" der "Computer Reseller News" (CRN). Damit zeichnet das Münchner Fachhandelsmagazin jährlich die besten Distributoren der Computer- und Telekommunikationsbranche aus. Die eigentliche Jury sind jedoch deren Kunden: Basis der Verleihung bildet eine breit angelegte Befragung der ITK-Fachhändler durch die Marktforschungsabteilung der CRN.

Im Befragungszeitraum von Januar bis einschließlich August 2008 bewerteten mehr als 2.500 Fachhändler das Leistungs- und Serviceangebot ihrer jeweiligen Hauptlieferanten und konnten dabei insgesamt 21 Einzelnoten in den Kategorien Logistik, Vertrieb, Preisgestaltung, Marketingdienstleistungen und Mitarbeiterkompetenz vergeben. Um den Titel "Certified Distributor" zu erhalten, müssen die Großhändler einen Notendurchschnitt besser als 2,5 und einen Marktanteil als Hauptlieferant von mindestens 0,5 Prozent erreichen.

Am 20. Oktober vergab die Computer Reseller News in feierlichem Rahmen die "Zeugnisse". WAVE sicherte sich mit einer Gesamtnote von 2,1 seinen Platz unter den insgesamt 32 ausgezeichneten Grossisten. Gut bewertet wurden insbesondere die telefonische Erreichbarkeit der Wave-Mitarbeiter, die Hilfsbereitschaft des Personals und die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner. Sehr zufrieden zeigten sich die Reseller auch mit dem Online-Bestellsystem und der Aktualität von Preisinformationen.

WAVE-Unternehmenssprecher Björn Bartsch: "Wir bedanken uns bei unseren Handelspartnern für die guten Noten. Mit der erneuten Auszeichnung als "Certified Distributor" sehen wir unsere kundenorientierte Strategie bestätigt, die wir konsequent weiterverfolgen. So haben wir in diesem Jahr zusätzliche Vertriebsmitarbeiter eingestellt, einen neuen Chat-Service eingeführt und unsere Unterstützung für Projektgeschäfte verstärkt, um für unsere Kunden noch besser erreichbar zu sein und ihnen eine persönliche, maßgeschneiderte Betreuung bieten zu können."

Weitere Informationen unter www.wave-computer.de und www.crn.de.