Ab sofort bei WAVE: Zalman Slotkühler ZM-SC100

Der koreanische Cooling-Experte Zalman stellt einen praktischen Slotlüfter zur System- und Grafikkartenkühlung vor: Der Zalman System Cooler ZM-SC100 ist ab sofort exklusiv bei WAVE verfügbar.

Ausgerüstet mit einer PCI-Schnittstelle wird der Zalman ZM-SC100 ohne weitere Stromkabel einfach in einen freien Grafikkartenslot auf dem Mainboard gesteckt. Der Slotkühler eignet sich ideal als zusätzlicher Lüfter für passiv gekühlte Grafikkarten, beispielsweise in Verbindung mit Zalmans Passivkühler VNF100 oder Zalmans VGA-Speicherkühler ZM-RHS88. Ebenso kann der ZM-SC100 als Ersatz für laut röhrende Originalkühler oder zur zusätzlichen Systemkühlung bei sommerlichen Temperaturen eingesetzt werden.

Der schwarze, zweifach kugelgelagerte 92-mm-Silentlüfter dreht in drei regelbaren Stufen zwischen 1.400 und 2.300 U/min mit einer Geräuschentwicklung von 18 bis 27,5 dB(A) und arbeitet mit einer Nennspannung von 5 bis 12 Volt bei einer Leistungsaufnahme von 4,2 Watt. Der Kühlkörper misst 123 mm x 28,5 mm x 153 mm (B x H x T) und wiegt 203 Gramm. Für einen dekorativen Moddingeffekt sorgt die blaue LED-Beleuchtung.