WAVE bringt Ikonik nach Deutschland

Die WAVE Computersysteme GmbH und der taiwanesische Hersteller Ikonik Technology sind ab sofort Vertriebspartner. WAVE führt die Gehäuse und Netzteile des taiwanesischen Herstellers als offizieller Distributor exklusiv in den deutschen IT Fachhandel ein. Eingelistet werden ab Mitte November zunächst die Gehäuseserien RA X10, Zaria und Taran, ebenfalls noch im aktuellen Quartal wird WAVE sein Sortiment um die Netzteilserien Gaia und Vulcan erweitern.

Ikonik Technology präsentierte sich erstmals auf der Computex 2008. Das noch junge Unternehmen designt, produziert und vertreibt Gehäuse und Netzteile mit Kontroll- und Management-Funktionen. Die Produktpalette reicht vom gehobenen Einsteigerbereich bis zur High-End-Klasse.

Ikoniks Flaggschiff ist der ATX-Miditower RA X10 mit Platz für zehn Festplatten, sechs 5,25-Zoll-Laufwerke und beachtliche dreizehn Lüfter. Wie auch andere Ikonik-Gehäuse ist das RA X10 optional mit dem Kontrollmodul SIM (System Intelligent Management) ausgestattet. Die Ikonik-Eigenkreation erlaubt mit sechs beliebig platzierbaren Temperatursensoren samt Software-Applikation eine plattformunabhängige Systemüberwachung und -steuerung.

WAVE-Einkaufsleiter Markus Harbach: "Wir sind stolz, dass wir dem deutschen Fachhandel die Ikonik-Produkte als offizieller Distributor exklusiv anbieten können. Newcomer Ikonik bringt mit seinem bereits branchenerfahrenen R&D-Team frische Ideen auf den Komponentenmarkt und spricht mit ausgefallenem Design, innovativen Kühllösungen und einzigartigen Features insbesondere PC-Enthusiasten und Gamer an."

Weitere Informationen unter www.ikonik.com.tw und www.wave-computer.de.