Sie sind hier:

Hilfe

» Browsereinstellungen
» Login und Registrierung
» Der WAVE-Webshop im Überblick
» Der Warenkorb und Ihre Bestellung
» Versandarten und Kostenübersicht
» Zahlungsarten
» Die WAVE-Abholtheke
» Auslandsbestellungen
» Produktvergleich
» Fehler melden

 

Browsereinstellungen

Um den vollen Funktionsumfang des WAVE-Webshops nutzen zu können, sollten Sie in den Einstellungen Ihres Browsers Cookies akzeptieren. Das einzige von uns gesetzte Cookie, ein sog. "Session"-Cookie, dient den reibungslosen Abläufen innerhalb des Kundenkontos und des Warenkorbs. Für die Dauer Ihres Besuchs im WAVE-Webshop ist das Cookie aktiv, sobald Sie unsere Seiten verlassen, wird es automatisch wieder gelöscht.
Lesen Sie mehr dazu in unseren Informationen zum Datenschutz

» nach oben

 

Login und Registrierung

Nur als angemeldeter Kunde können Sie das Angebot des WAVE-Webshops in vollem Umfang nutzen, z.B. Preise einsehen, Bestellungen aufgeben oder Ihre Kundendaten verwalten. Im oberen rechten Bereich unserer Webseiten finden Sie das Login-Fenster, melden Sie sich dort ganz einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort an oder ab.

Falls Sie sich noch nicht als WAVE-Kunde registriert haben, können Sie dies auf der Registrierungsseite erledigen. Folgen Sie einfach dem Link unter dem Login-Fenster und füllen Sie im Anmeldeformular alle nötigen Felder aus.

Bitte beachten:
Zusätzlich zu Ihren Firmendaten benötigen wir bei einer Neuanmeldung einen schriftlichen Gewerbenachweis. Diesen können Sie uns wahlweise über die Hochladefunktion im Registrierungsformular, per E-Mail (mail@wave-distribution.de), Fax oder Post zukommen lassen. Nach Eingang des Gewerbenachweises erhalten Sie von uns umgehend eine E-Mail mit den Zugangsdaten zum WAVE-Webshop.

» nach oben

 

Der WAVE-Webshop im Überblick

Im WAVE-Webshop gibt es zwei zentrale Navigationselemente: Den Navigationsbaum auf der linken Seite und die horizontale Navigationsleiste im oberen Bereich der Webseiten. Je nachdem, welche Rubrik Sie in der oberen Leiste anwählen, ändern sich die Inhalte des linken Navigationsbaumes.
Unsere Produkte sind zur einfachen Orientierung in mehrere Unterkategorien eingeteilt, die Sie über den Navigationsbaum aufrufen können. Zur Produktsuche steht außerdem eine Suchfunktion zur Verfügung. Geben Sie einfach den Produktnamen, den Hersteller, ein Schlagwort oder unsere Artikelnummer in das Suchfenster ein.

Jeder Artikel wird auf der Produktdetailseite mit Foto und technischen Details ausführlich dargestellt. Zu vielen Produkten bieten wir außerdem die passenden Zubehörartikel gleich mit an, z.B. Kabel, Adapter, Tinte usw. Die praktischen Funktionen MyRECORDER, Produktvergleich und Preisentwicklung bieten zusätzliche Recherchemöglichkeiten.
Sobald Sie sich eingeloggt haben, können Sie unsere Preise einsehen, Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

» nach oben

 

Der Warenkorb und ihre Bestellung

Mit einem Klick auf den roten Button legen Sie ein Produkt in den Warenkorb. Wenn Sie sich anschließend den Warenkorb anzeigen lassen, finden Sie dort Ihre Produkte, die zur Auswahl stehenden Versand- und Bezahloptionen und den jeweils aktuellen Gesamtpreis Ihrer Bestellung inkl. Steuern und Versandkosten.
     
Im Warenkorb können Sie Änderungen vornehmen, z.B. eine andere Versandart wählen, die Stückzahlen Ihrer Artikel korrigieren oder Produkte komplett entfernen.
Sobald Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf "weiter", um den Bestellvorgang zu starten. Auf der folgenden Seite sind noch einmal Ihre Rechnungsdaten aufgeführt und Sie können verschiedene Sonderangaben machen.



Wenn Sie eine davon abweichende Lieferadresse wünschen, können Sie diese in einem Formular eingeben. Falls Sie von einem WAVE-Mitarbeiter zurückgerufen werden möchten, können Sie die entsprechenden Angaben machen. Auch findet sich dort ein Bemerkungsfeld, für den Fall, dass Sie Ihrer Bestellung noch eine Zusatzinformation hinzufügen möchten. Mit einem Klick auf "Jetzt bestellen" schließen Sie Ihre Bestellung ab. Nach Eingang Ihres Auftrags erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der alle Daten der Bestellung noch einmal aufgeführt sind.

Bitte beachten Sie, dass Versand- und Bezahloptionen, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht zur Verfügung stehen, grau dargestellt werden und können nicht angewählt werden können.

Damit Sie in aller Ruhe weiterstöbern können, bleibt der Inhalt Ihres Warenkorbs während des Besuchs im WAVE-Webshop gespeichert und über einen permanenten Link in der Nähe des Logout erreichbar. Dort finden Sie auch eine Kurzübersicht aller Ihrer im Warenkorb abgelegten Artikel.

» nach oben

 

Versandarten und Kostenübersicht

WAVE arbeitet mit verschiedenen Lieferdiensten zusammen und bietet mehrere Versandoptionen, den Standardversand und verschiedene Expressdienste, an. Während des Bestellvorgangs können Sie die für Sie passendste Versandart wählen. Die jeweils entstehenden Versandkosten sind abhängig von Gewicht und Volumen der bestellten Artikel und werden unmittelbar angezeigt. Je nach Beschaffenheit Ihres Auftrags und Ihren Angaben bei der Bestellabwicklung wählt der Webshop automatisch die günstigste Versandvariante.

DHL-Standard: Bestelleingang bis 18 Uhr (Mo-Fr), Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen

DHL-Express: Bestelleingang bis 16 Uhr (Mo-Fr), Lieferung am nächsten Werktag

DHL-Kurier Wunschzeit: Bestelleingang bis 16 Uhr (Mo-Fr), Lieferung am nächsten Werktag zwischen 18-20 Uhr und 19-21 Uhr

DHL-Kurier Taggleich: Bestelleingang bis 11 Uhr (Mo-Fr), Lieferung am selben Werktag zwischen 18-20 Uhr und 19-21 Uhr


Mit Hilfe der folgenden Übersicht können Sie sich einen vorläufigen Eindruck verschaffen über die zu erwartenden Versandkosten zur jeweils gewählten Versandart:

  DHL "Standard" DHL "Express" DHL Kurier "Wunschzeit" DHL Kurier "Taggleich"
Preis bis 5kg 5,90 € 8,90 € 7,90 € 9,90 €
Preis bis 20kg 5,90 € 12,90 € 7,90 € 9,90 €
Preis bis 30kg 5,90 € 19,90 € 7,90 € 9,90 €
Preis bis 40kg 7,90 € 35,90 € 15,90 € 19,90 €
Preis bis 60kg 9,90 € 59,90 € 15,90 € 19,90 €
Preis bis 100kg 12,90 € 89,90 € 39,90 € 49,90 €
Preis bis 150kg 24,90 € 159,90 € 49,90 € 69,90 €
Preis bis 200kg 49,90 € 249,90 € 99,90 € 99,90 €


Die Lieferung Ihrer Bestellung kann auch palettenweise (ab 200kg/ca. 51,-€) erfolgen. Bitte kontaktieren Sie unsere Vertriebsmitarbeiter, um die Preise und Konditionen für den Versand in dieser Größenordnung zu erfragen.

Bitte beachten: Gegebenenfalls können zusätzliche Kosten durch Nachnahmegebühren entstehen, die vom Lieferdienst bei der Zustellung erhoben werden.

» nach oben

 

DHL-Kurier

Taggleich - bis 30kg - 9,90* € Versandkosten

Wunschzeit Folgetag - bis 30kg - 7,90* € Versandkosten

Wenn Sie wünschen, können Sie Ihre Bestellung taggleich am Abend oder zu einer Wunschzeit am nächsten Tag per DHL-Kurier liefern lassen. Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Auswahl.

DHL-Kurier Taggleich

Bestell- und Zahlungseingang Lieferung
Mo. – Fr. bis 11 Uhr am selben Werktag zwischen 18-20 Uhr und 19-21 Uhr

DHL-Kurier Wunschzeit
Bestell- und Zahlungseingang Lieferung
Mo. – Fr. bis 16 Uhr innerhalb von 1-2 Werktagen zwischen 18-20 Uhr und 19-21 Uhr

Bitte beachten:
  • DHL-Kurier Taggleich steht nur für bestimmte Postleitzahlbereiche zur Verfügung. Ob Ihre Lieferanschrift taggleich beliefert werden kann, verrät Ihnen unser PLZ-Check
  • DHL-Kurier Wunschzeit ist deutschlandweit verfügbar


Wichtig
  • Keine Lieferung an Packstationen/ Postfilialen
  • Sperrgut/ Speditionsware ausgeschlossen
  • Das Maximalgewicht beträgt 30 Kg
  • Auswählbar sind nur Artikel mit dem Lieferstatus "Auf Lager" oder "Auf Lager, keine Abholung möglich". Bei einer Bestellung mit mehreren Produkten weist der Shop Sie entsprechend darauf hin, ob eine DHL-Kurier Lieferung möglich ist.
Bitte beachten: Die Bestellung per DHL-Kurier kann nur mit PayPal, SOFORT Überweisung, SEPA Firmen Lastschrift, Rechnung oder Kreditkarte bezahlt werden.

» nach oben

 

Zahlungsarten

Nachnahme
Beim Nachnahmeverfahren erfolgt die Übergabe Ihres Pakets nur gegen Bargeld. Daher empfiehlt es sich, den Betrag passend bereit zu halten, um Wechselgeldprobleme zu vermeiden.

SEPA Firmen Lastschrift
Gerne beliefern wir Sie nach positiver Bonitätsprüfung per SEPA Firmen Lastschrift. Kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiter unseres Telefonvertriebes, um die weitere Vorgehensweise und die Konditionen zu besprechen.

Bezahlung an der Abholtheke
Bei Abholung an unsere Abholtheke vor Ort können Sie zwischen verschiedenen Möglichkeiten der Zahlung wählen. Neben der normalen Barzahlung steht Ihnen ein EC-Terminal für das bargeldlose Bezahlen zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Die Zahlung per Kreditkarte ist an unserer Abholtheke leider nicht möglich.

Kreditkarte
Bei einer Zahlung per Kreditkarte öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein SSL verschlüsseltes Fenster. Um die Transaktion starten zu können, müssen alle Pflichtfelder ausgefüllt werden. Sobald Sie die Zahlung bestätigen, wird Ihre Kreditkarte belastet.
Der Versand erfolgt, wenn Ihre Kreditkarte akzeptiert wurde und die bestellten Artikel verfügbar sind.
Wir akzeptieren nur deutsche Kreditkarten: Visa und MasterCard
Währung: Euro
Höchstbestellwert: 5.000 Euro*

PayPal
Nach Absenden der Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Dort erfolgt beim Klicken des Buttons "Zahlung" die Buchung. Der Versand erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang feststellen konnten und alle Artikel verfügbar sind.

Bitte beachten Sie:
Bei der Zahlart PayPal ist eine Lieferung an eine abweichende Adresse oder eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands nicht möglich. Aufträge zur Abholung können nicht per PayPal bezahlt werden.

Hinweis:
Um die Zahlung via PayPal durchführen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto. Anmeldung:www.paypal.de/anmeldung.
Maximaler Bestellwert: 5.000 Euro*

sofortüberweisung.de
Wählen Sie bei Ihrem Online-Einkauf einfach SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und Sie werden dann automatisch auf das gesicherte Zahlformular weitergeleitet. Die Überweisungsdaten werden automatisch übernommen, Sie müssen nur noch die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking Konto übermittelt. Die Möglichkeit der SOFORT Überweisung besteht nur in Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang feststellen konnten und alle Artikel verfügbar sind. Eine Teillieferung kann bei der Bestellung ausgewählt werden.

Vorkasse
Bei einer Überweisung muss der exakte Rechnungsbetrag eingetragen und nicht auf- oder abgerundet werden. Alle notwendigen Daten, wie Verwendungszweck und Bankdaten, werden Ihnen in einer Bestätigungsmail zugeschickt.

Der Versand erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang feststellen konnten und alle Artikel verfügbar sind.

Bitte beachten Sie:
Banküberweisungen dauern in der Regel 1-3 Werktage, was die Auslieferung verzögert. Sollten Sie die Ware sehr schnell benötigen und Sie trotzdem per Vorkasse überweisen wollen empfehlen wir Ihnen daher die Zahlart "sofortüberweisung.de".

Hinweis:
Sollte binnen 7 Werktagen kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen sein, bitten wir um Verständnis, dass wir den an uns gerichteten Bestellwunsch stornieren werden.

Rechnung
Gerne beliefern wir Sie nach positiver Bonitätsprüfung auf Rechnung individueller Zahlungsziele. Kontaktieren Sie bitte die Mitarbeiter unseres Telefonvertriebes, um die weitere Vorgehensweise und die Konditionen zu besprechen.

Zusätzliche Kosten
Bitte beachten Sie: Bei folgenden Zahlarten fällt ab einem Bestellwert von 20,-Euro* eine Transaktionsgebühr in Höhe von 2,50 Euro* an:
- PayPal
- Kreditkarte
- sofortüberweisung.de

 

» nach oben

 

Die WAVE-Abholtheke

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre bestellten Artikel an unserer Abholtheke in Linden abholen. Innerhalb unserer Öffnungszeiten liegen ca. zwei Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung die gewünschten Artikel an unserer Abholtheke für Sie bereit. An Sonn- und Feiertagen verschiebt sich dies bis zum nächsten Werktag (auch Samstag).
Im Fall einer Onlinebestellung können Sie die Option "Abholung" im Bestellformular auswählen. Für telefonische Bestellungen sollten Sie dementsprechend einen ausreichenden zeitlichen Vorlauf einplanen. Falls Verzögerungen oder Probleme auftreten, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10-19 Uhr
Samstag: 9-15 Uhr

» nach oben

 

Auslandsbestellungen

Bestellungen aus dem Ausland sind selbstverständlich ebenfalls möglich. Bitte beachten Sie dazu die folgenden Hinweise:

  • Der WAVE-Webshop gibt lediglich die Kosten für Bestellungen innerhalb Deutschlands an, Preise für den Versand ins Ausland werden nicht aufgeführt.
  • Lieferungen außerhalb Deutschlands sind in der Regel nur gegen Vorkasse oder Nachnahme möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns, um die exakten Kosten für den Versand ins Ausland zu erfragen oder die Konditionen für Ihre Auslandsbestellung zu besprechen.

» nach oben

 

Produktvergleich

Behalten Sie den Überblick: Die Funktion "Produktvergleich" hilft bei der Entscheidung für oder gegen die verschiedenen zur Auswahl stehenden Produkte. Innerhalb einer Produktkategorie können Sie sich die Artikel Ihrer Wahl in einem separaten Fenster nebeneinander anzeigen lassen.

Auf diese Weise lassen sich einzelne Ausstattungsmerkmale direkt miteinander vergleichen und gegeneinander abwägen. Um den Produktvergleich zu starten, klicken Sie einfach auf das Symbol, das Sie auf der Produktdetailseite und in den Produktlistings finden.



Es können nur Artikel einer Kategorie direkt miteinander verglichen werden, aber alle besuchten Produktkategorien werden gespeichert. Über ein Klappmenü können Sie dann zwischen den verschiedenen Kategorien wechseln.

» nach oben

 

Fehler melden

Obwohl unsere Redaktion bei der Erstellung von Produkt- und sonstigen Texten die größte Sorgfalt walten lässt, kann es selbstverständlich vorkommen, dass sich Fehler einschleichen. Sollten Sie in einem Produkttext fündig werden, können Sie uns mit der Funktion "Fehler melden" darauf aufmerksam machen.

Klicken Sie einfach auf den Link, den Sie auf jeder Produktdetailseite finden. Im Fehler-Formular können Sie ankreuzen, wo sich der Fehler befindet, einen erläuternden Kommentar hinzufügen und Ihre E-Mail-Adresse vermerken, falls Sie von uns eine Rückmeldung erhalten möchten.

» nach oben